Alltag / Studium

Dies & Das und ein Päckchen…
geschrieben von Jana am 08.11.2013

Ich würde euch gerne etwas Spannendes berichten, aber eigentlich ist gerade nicht viel los bei mir. Ich sitze viel am Schreibtisch und tue was für die Uni, immerhin sind bald schon wieder Klausuren. Zum Glück muss ich nur für 3 lernen, wobei davon zwei auch eher „larifari“ sind. Bei Kultur und Geschichte ist ja nicht viel mit Auswendig lernen, zumindest wenn man keine Jahreszahlen wissen muss. Was ich ja nicht unbedingt muss. Heute saß ich einige Stunden in der Bib und habe ein wenig Geschichte gebüffelt. Okay, eigentlich habe ich mir einfach nur immer wieder meine Notizen durchgelesen und einen Text zum Thema geschrieben. Immerhin. Aus Langeweile habe ich dann auch einfach mal ein Bild mit meiner Webcam gemacht. Ich muss wirklich mal wieder mit meiner Kamera losziehen, das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht!

 Eigentlich wollte ich mich mit einer Freundin zum Kaffee trinken treffen, so als kleines Lernpäuschen sozusagen. Allerdings ist sie leider krank geworden. Also bin ich einfach mit Lisa alleine in unser Lieblingscafe Sammo gegangen. Ich liebe den Kaffee dort einfach – und den Milchschaum erst! ♥
Wieder zu Hause, habe ich einen Zettel von DHL in meinem Briefkasten gefunden. Juhu, Mamas Fresspaket ist da! Was da so drin ist? Schokolade, Haribo, Marzipan und das Beste: Weihnachtsplätzchen! Jetzt kann ich beim Lernen schon Spritzgebäck, Vanillekipferln, Marmeladenplätzchen und Kokosmakronen essen! Das macht es doch gleich viel erträglicher, vor allem, weil man Bauch das auch toll zu finden scheint. Jedenfalls tut er nicht mehr so weh, wenn ich draufdrück. Da lächle ich doch gleich wie eine Vanillekipferl!



Lisa

10. November 2013

Das Bild xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

… und da waren die Plätzchen weg!! :(((

Kathi

10. November 2013

Meine Mama und ihr Freund haben heute auch ganz fleißig gebacken. Ich freu mich schon, wenn Mama morgen heim kommt und eine Ladung voll mitbringt :)

Ich habe am 30.11. meine letzte Klausur, kann mich aber aktuell kaum aufraffen, etwas dafür zu tun -.-

namimosa

11. November 2013

Das Foto mit dem Plätzchen ist süß! ;)

Zu Lernzeiten oder an sich stressigen Zeiten ist das eben so eine Sachen mit den spannenden News… man tut zwar viel, aber so viel passiert dann halt auch wieder nicht, worüber man berichten könnte… ^^

Kommentar schreiben

Kommentar