SONY DSC

Alltag / Fotografie

Den Frühling genießen
geschrieben von Jana am 09.03.2014

Ohje, mein letzter Eintrag ist wirklich schon eine Weile her. Aber ich habe eine gute Entschuldigung: Ich habe angefangen meine Bachelorarbeit zu schreiben. Ich bin auf Seite 5. Das ist zwar noch nicht viel, was ich da zu Papier gebracht habe, aber es ist ein Anfang. Der theoretische Rahmen fällt mir recht schwer, weil das gar nicht so einfach ist. Kulturelle Machtstrukturen und individuelle Bedürfnisse – hört sich doch schon „fancy“ an! :D

Wie dem auch sei, das super tolle Wetter am Wochenende habe ich trotzdem genutzt und nicht nur am Schreibtisch gehockt. Ich bin heute mit Lisa 1,5 Stunden spazieren gegangen und habe Fotos gemacht. Ich mag meine Kamera nicht mehr so, weil mir der Autofokus zu ungenau ist. 9 Fokuspunkte sind halt nicht so das Wahre… Aber ein paar Fotos sind trotzdem gut geworden. Wir sind auch extra im Gebüsch rumgeklettert, weil wir am Samstag beim Joggen einen schönen weiß blühenden Baum entdeckten hatten. Jetzt fehlt nur noch ein blühender Kirschbaum, den ich fotografieren kann.

 

 

 

 

Hach, ich liebe den Frühling einfach! Endlich wieder Sonne, Licht und Wärme! Von mir aus kann der Winter weg bleiben. Deshalb hatte ich auch kein Problem damit, dass wir diesen Winter keinen Schnee hatten. Ich bin halt einfach ein Fühlings- bzw. Sommerkind. Nächste Woche soll es auch noch so schön bleiben und dann fahre ich auch nach Hause! Da war das Wetter dieses Wochenende auch so warm und sonnig und ich hoffe, dass es nächstes Wochenende auch so sein wird!



Miriam

10. März 2014

Wirklich wunderschöne Fotos! :)
Ich habe gerade in deinem vorigen Post gesehen, dass du in mannheim wohnst, ich komme ursprünglich ganz aus der Nähe (Ladenburg) und bin in 27 Tagen endlich wieder da!:) Ich hoffe auch wirklich, dass ich nach meinem Au Pair jahr irgendwo in der Gegend studieren kann! :)
Meine Mama hat mir auch von dem tollen Wetter bei euch vorgeschwärmt :D Hier in Norwegen haben wir nur so um die 8 Grad heute, was hier aber fast schon Sommer ist :D
Und viel Glück weiterhin mit deiner Bachelor-Arbeit :)

Fyn

10. März 2014

Die sind wirklich sehr schön, die Bilder! Die Belichtung ist irgendwie toll und es gibt keine harten Schatten :)

Und danke für deinen Kommentar :) Ich kenne das, wenn man darauf wartet, endlich in eigene vier Wände zu kommen in denen man auch vor hat eine Weile zu bleiben. Da geht man dann gleich ganz anders an die Dekorationssache ran :P

Sarah

11. März 2014

Ohh die Bilder sind umwerfend schön!! Magst Du Dich nicht bei Bloglovin anmelden? Dann würde ich keinen Post mehr verpassen :)

Miriam

11. März 2014

Oh ja sehr gerne, ich bin sowieso gerade dabei, meine Blogging Friends aufzubauen :)
Ich möchte in die Richtung Pädagogik oder Soziale Arbeit studieren, was entweder in Heidelberg oder Ludwigshafen geht!
Warst du schon mal in Ladenburg? Wenn nicht kann ich dir das wirklich empfehlen, die Stadt ist von mannheim 12 Minuten mit dem Zug entfernt und wirklich wunderschön. Ich freue mich schon so darauf, Anfang April wieder da zu sein! :)

Fly

13. März 2014

hey
sehr schöner blog! ich mag den frühling auch sehr, so schön dass er jetzt endlich wieder da ist, letztes jahr ist er irgendwie zu kurz gekommen!

Kommentar schreiben

Kommentar