Studium

Auf ins neue Semester
geschrieben von Jana am 04.09.2013

Am Montag hieß es für mich: Back to Uni! Einerseits habe ich mich gefreut, da ich den Tag nun wieder mehr oder weniger sinnvoll nutzen kann und andererseits sind Ferien ja auch etwas schönes! Vor allem, wenn ich daran denke, was ich shon wieder alles machen muss, wünsche ich mir die Semesterferien zurück! Die Hausarbeit von meinem Hauptseminar liegt mir noch schwer im Magen und auf meinem Schreibtisch liegen schon wieder zig Texte, die ich lesen muss.
Wenigstens ist mein Stundenplan ziemlich gut! Freitags habe ich frei und auch sonst habe ich nicht so viele Veranstaltungen. Zwar muss ich für die, die ich habe, viel lesen und auch 3 Präsentationen halten, aber wenigstens ist meine Woche nicht so voll. Dienstags gehe ich außerdem noch arbeiten. Ich habe nämlich eine Stelle als Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Anglistik II bekommen! :)

Ansonsten gibt es nicht so viel zu erzählen. Die ersten drei Unitage waren soweit ganz in Ordnung, sieht man davon ab, dass der liebe Dozent in Wirtschafts- & Unternehmensethik besser Priester geworden wäre. Seine Vorlesung ist nämlich wie eine Predigt – traumhaft! Mir wurde aber gesagt, dass man die Klausur auch schreiben kann, ohne die Vorlesung besucht zu haben. Deshalb werde ich mir die Vorlesung wohl sparen und nicht hingehen. Schade, dass alle anderen Veranstaltungen in meinem Stundenplan mit Anwesenheitspflicht sind…



Nicole

4. September 2013

Meine Ferien sind auch bald vorüber und genauso wie du wünsche ich mir ,dass sie doch noch etwas länger sein könnten. Aber dein Plan sieht wirklich toll aus, finde auch einige der Fächer sehr interessant ;).

Danke auch für dein liebes Kommentar.

Das sind ja auch alles Neustarts, deshalb sind sie auch bisher noch nicht bekannt. Bis auf Under The Dome ist von keiner der Serien bisher eine Folge gelaufen ;). Alle der anderen Serien laufen ganz normal im Herbst an, wenn die neue Tv Season offiziell startet.

Desperate Housewifes ist ja jetzt leider vorbei, was ich echt schade fand, da wären wirklich noch ein paar Stafeln mehr drinnen gewesen. Mich hatte die Serie bis zum Schluss gut unterhalten. Aber mit den ganzen Comedy Serien kann ich generell gar nichts anfangen. Ist irgendwie meist nicht so mein Humor.

Idi

4. September 2013

Vielen lieben Dank für dein Kompliment zu meinem Layout (: Hat mich tierisch gefreut!!

Dir wünsche ich einen guten bzw. weitere Unistart/Verlauf (:

Ja das mit den Ferien is auch immer gleich, wenn man sie hat, hat mein keine Ahnung was tun, und gammelt vor sich hin. Aber wenns los geht, will man sie wieder zurück, weil man dann aufeinmal so viel auf einmal machen möchte, was man nicht geschafft hat XD. So gehts mir gerade im Moment XD

Lisa

5. September 2013

Unser Stundenplan ist super :DD

Sarah

6. September 2013

Viel Glück und Erfolg für das neue Semester :)

Christin

6. September 2013

Sieht doch soweit super aus. Ich habe Freitags auch immer frei (: Aber das ist bei uns im gesamten Studiengang so (; Viele liebe Grüße, Christin

Electrofairy

7. September 2013

Danke schön! Ja, der Cupcake war wahnsinnig lecker, aber auch sehr mächtig ;) ich hab ihn nicht ganz geschafft! Bestimmt nur weil ich mir vorher ne Fuhre Fish & Chips reingedrückt hab ;) haha! Es folgt vielleicht noch ein Post mit richtigen Edinburgh Bildern… die Zeit die Zeit!

Der Stundenplan ist doch gut, vorallem wenn du am Uni-Tag arbeiten gehen kannst und dann wirklich einen Tag frei zum lernen etc. hast! Das sind immer die besten Fächer ohne Anwesenheitspflicht und trotzdem mit Aussicht auf ein Bestehen ;) dabei bin ich eigtl immer hingegangen… haha :D

namimosa

9. September 2013

Oho, da fängt das neue Semester ja für dich wohl etwas früher an, als für die meisten meiner Freunde. Die haben fast alle noch bin Mitte Oktober Ferien.

Wenn jemand sich hinstellt und Predigten hält, ist das sicherlich sehr ermüdend und langweilig… ich frage mich dann immer, warum solche Menschen so einen Beruf gewählt haben….

Dankeschön für das Lob zu den Fotos! :)

Kommentar schreiben

Kommentar